Nockenwellenführung Defekt?
Nockenwellenführung Defekt?
Hallo zusammen,
haben soeben meine Klx auseinander genommen, da zu wenig Kompression.
Es ist aufgefallen das die Einlasssteuerzeiten verstellt waren ca. 2-3 Zähne.
Dies ist wahrscheinlich durch die Riefen am Zylinderkopf entstanden. Hat schon mal jemand seine Sitze überholen lassen, falls ja wo?
Schönes Wochenende!
haben soeben meine Klx auseinander genommen, da zu wenig Kompression.
Es ist aufgefallen das die Einlasssteuerzeiten verstellt waren ca. 2-3 Zähne.
Dies ist wahrscheinlich durch die Riefen am Zylinderkopf entstanden. Hat schon mal jemand seine Sitze überholen lassen, falls ja wo?
Schönes Wochenende!
Re: Nockenwellenführung Defekt?
Hallo
Mach mal Bilder davon
Lg Heiko
Mach mal Bilder davon
Lg Heiko
Re: Nockenwellenführung Defekt?
Bilder?
Das ist mal gemacht beim eine motor tuning firma.
Aber das wahre in 2010.
Das ist mal gemacht beim eine motor tuning firma.
Aber das wahre in 2010.
Re: Nockenwellenführung Defekt?
https://klx650.forumotion.com/t30p50-te ... conversion
Er ist der silent hunter of Australia.
Da ist eine topic wo er der satz niedrig macht, kanns nicht finden.
Aber er cross schleift der satz und macht extra öl lauf.
Er ist der silent hunter of Australia.
Da ist eine topic wo er der satz niedrig macht, kanns nicht finden.
Aber er cross schleift der satz und macht extra öl lauf.
Zuletzt geändert von Geraldklx am Mi 25. Mai 2022, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
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- Beiträge: 273
- Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39
Re: Nockenwellenführung Defekt?
Also mir als Technikanalphabet erschließt sich der zusammenhang zwischen vestellten Steuerzeiten und Riefen am Zylinderkopf nicht.
Hatte der Silent nicht mal ne Lösung mit Bronzebuchsen in den Lagerschalen gebastelt? Ich meine, ich hab sowas ganz dukel in Erinnerung, kann aber auch sein, dass das was anderes war...
Hatte der Silent nicht mal ne Lösung mit Bronzebuchsen in den Lagerschalen gebastelt? Ich meine, ich hab sowas ganz dukel in Erinnerung, kann aber auch sein, dass das was anderes war...
Re: Nockenwellenführung Defekt?
Ja,............. auch meine Erinnerung.
- schrauber21
- Beiträge: 92
- Registriert: So 6. Dez 2020, 17:56
Re: Nockenwellenführung Defekt?
da die Nockenwellenlagerung bei der KLX sowieso oft schon ein Problemfall ist,sollte man nicht unbedingt noch daran rumschleifen.
Das normale Laufspiel der Nockenwellen liegt bei 0,02 - 0,06 mm und die Verschleißgrenze liegt bei 0,15mm.
Wenn der gute Mann die Lagerstellen jetzt noch mit 80er Schleifpapier bearbeitet,dann herzlichen Glückwunsch
Das normale Laufspiel der Nockenwellen liegt bei 0,02 - 0,06 mm und die Verschleißgrenze liegt bei 0,15mm.
Wenn der gute Mann die Lagerstellen jetzt noch mit 80er Schleifpapier bearbeitet,dann herzlichen Glückwunsch
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- Beiträge: 273
- Registriert: So 17. Mai 2020, 19:39
Re: Nockenwellenführung Defekt?
Sehe ich das richtig, dass der Australier da auch eine zusätzliche Ölbohrung reingemacht hat? Kann doch vielleicht sinnvoll sein, oder?
- schrauber21
- Beiträge: 92
- Registriert: So 6. Dez 2020, 17:56
Re: Nockenwellenführung Defekt?
bei manchen Sachen bastelt der einfach wild drauflos .
Zuerst hat er mit der Nut die Auflagefläche für die Nocken reduziert,dann auch noch abgeschliffen und mit seinen ganzen zusätzlichen Bohrungen den Ölkreislauf durcheinandergebracht.
Irgendwann hat sich bei Kawasaki jemand überlegt,wie der Ölkreislauf aufgebaut sein muss um an sämtlichen Schmierstellen genug Öl anliegen zu haben.
Dazu gehört natürlich auch die Dimensionierung der Ölkanäle,Bohrungen usw.,diverse Bauteile werden auch nur mit Spritzöl versorgt.
Wenn er jetzt jede Menge zusätzliche Bohrungen anbringt,wird eventuell eine andere Stelle nicht mehr mit genug Öl versorgt.
Der Öldruck ist bei den meisten KLX Motoren sowieso schon ziemlich niedrig und liegt oft nur bei ca. 0,5 - 0,6 bar.
Zuerst hat er mit der Nut die Auflagefläche für die Nocken reduziert,dann auch noch abgeschliffen und mit seinen ganzen zusätzlichen Bohrungen den Ölkreislauf durcheinandergebracht.
Irgendwann hat sich bei Kawasaki jemand überlegt,wie der Ölkreislauf aufgebaut sein muss um an sämtlichen Schmierstellen genug Öl anliegen zu haben.
Dazu gehört natürlich auch die Dimensionierung der Ölkanäle,Bohrungen usw.,diverse Bauteile werden auch nur mit Spritzöl versorgt.
Wenn er jetzt jede Menge zusätzliche Bohrungen anbringt,wird eventuell eine andere Stelle nicht mehr mit genug Öl versorgt.
Der Öldruck ist bei den meisten KLX Motoren sowieso schon ziemlich niedrig und liegt oft nur bei ca. 0,5 - 0,6 bar.
Re: Nockenwellenführung Defekt?
Da gibs in der nähe von Stuttgart (glaub ich )
Eine Firma
EGU. Motoren
Die machen so was
Gibts auch Köpfe im Austausch
Eine Firma
EGU. Motoren
Die machen so was
Gibts auch Köpfe im Austausch