90 Kilo ... das war zur besten sportlichen Zeit, da sind locker jetzt nochmal 15 draufgekommen
Supermoto angefangen- Was geht noch ?
Re: Supermoto angefangen- Was geht noch ?
das Leben ist zu kurz, um keine KLX zu fahren!
Re: Supermoto angefangen- Was geht noch ?
Naja aber wenn ich dann bei den zxr gelesen habe das die Fahrwerkseinstellungen für einen durchschnittlichen Fahrer von 65 kg optimiert sind denke ich mir auch nur "Japaner"
Re: Supermoto angefangen- Was geht noch ?
Also Das Federbein der Husky war von einer TE 610. Allerdings muss oben an der Aufnahme die Mutter weg und durch ne durchgehende Schraube ersetzt werden. Werkzeugfach müsste auch weg bei der C. Waren meine ich diverse Kleinigkeiten. Ich hab mir mal nen passendes von Öhlins gegönnt. Teure Lösung aber passt einwandfrei.
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Re: Supermoto angefangen- Was geht noch ?
Passend heisst quasi neu und nach Maß?
Re: Supermoto angefangen- Was geht noch ?
Plug and Play.
Wilbers Federbein 641 inkl. ABE
Weiß aber nicht, ob das derzeit zu bekommen ist. Hatte Damals schon 12 Wochen warten müssen.
Knappe 550 Schleifen. Dafür individuell eingestellt und abgestimmt. (Verstellbar in allen Belangen)
Vorne hat Popko sie echt gut hinbekommen mit Vorspannung und progressiven Federn. Die meinten es würde noch was gehen mit Hülsen innen aber dann wirds hart und eher nicht für die Straße geeignet.
Wilbers Federbein 641 inkl. ABE
Weiß aber nicht, ob das derzeit zu bekommen ist. Hatte Damals schon 12 Wochen warten müssen.
Knappe 550 Schleifen. Dafür individuell eingestellt und abgestimmt. (Verstellbar in allen Belangen)
Vorne hat Popko sie echt gut hinbekommen mit Vorspannung und progressiven Federn. Die meinten es würde noch was gehen mit Hülsen innen aber dann wirds hart und eher nicht für die Straße geeignet.
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Re: Supermoto angefangen- Was geht noch ?
OK, Wilbers und nicht Öhlins. Hätte mich gewundert, wenn Öhlins da was passendes zu gemacht hätte. Aber von dem Wilbers hab ich auch nur gutes gehört.
Vorne straffere Federn und zusätzlich Vorspannhülsen halte ich auch für zu viel. Glaube kaum, dass man da die Dämpfung noch passend zu hinbekommen würde. Fahr zwar nicht Sumo, aber ich vermute Ansprechverhalten zählt da auch ein wenig.
Im Endurobetrieb reicht auch bei meinen deutlich > 100 KG die etwas straffere progressive Feder (Wirth und Wilbers sind soweit ich weiß dieselben) völlig aus. Da ist meine Devise "Einmal am Tag durchschlagen darf es." Und das krieg ich auch, wenn ich mir Mühe gebe, höchst selten mal hin.
Vorne straffere Federn und zusätzlich Vorspannhülsen halte ich auch für zu viel. Glaube kaum, dass man da die Dämpfung noch passend zu hinbekommen würde. Fahr zwar nicht Sumo, aber ich vermute Ansprechverhalten zählt da auch ein wenig.
Im Endurobetrieb reicht auch bei meinen deutlich > 100 KG die etwas straffere progressive Feder (Wirth und Wilbers sind soweit ich weiß dieselben) völlig aus. Da ist meine Devise "Einmal am Tag durchschlagen darf es." Und das krieg ich auch, wenn ich mir Mühe gebe, höchst selten mal hin.