Mein Name ist Thorsten und ich komme aus Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg)
Mein Sohn wird im März 18 und kriegt den A2-Führerschein. Nach langem Suchen und Überlegen und was für eine Art Motorrad überhaupt usw usw haben wir uns eine KLX 650 C Bj. 95 angeschafft - er wollte nach 2 Jahren Honda CBR125R weg vom Stummellenker. Knapp 35.000 Kilometer, läuft soweit ich es beurteilen kann ganz gut, wurde nach Inspektion und TÜV vor 1 1/2 Jahren warm und trocken eingemottet. Leider hat ein Vorbesitzer die ganzen Aufkleber entfernt

Ich gehöre normalerweise zur Kawasaki-4-Zylinder-Fraktion (GPZ 1100 Unitrak '83 und GTR1000 '87) und schraube komplett selber, aber mit Enduros im Allgemeinen und der KLX im Besonderen hab ich sogut wie keine Erfahrungen. Ich hoffe ihr könnt mir da bei der einen oder anderen Frage helfen.
EIner der Vorbesitzer hat die Maschine auf einen Mikuni-Vergaser und einen nicht so ganz konformen Sportauspuff umgerüstet. Die Originalteile kriegen wir mit. Da wir in der Nähe der Löwensteiner Platte sind und (aufgrund der vielen Idioten die sich in der Gegend rennstreckenmäßig austoben müssen) die Polizeipräsenz (verständlicherweise) von Jahr zu Jahr stärker wird werden wir die ersten Jahre den Originaltopf drauf machen - bringt ja nichts wenn er 3 Monate nach dem Führerschein wegen Fahrens ohne ABE gef.... wird. Außerdem ist die KLX leistungsmäßig knapp an der Grenze dessen was er fahren darf - mit dem Sportauspuff wäre sie wohl drüber und dann kann er seinen A2 erstmal knicken. Muss ja nicht sein....
Hat jemand eine Quelle für einen Unterfahrschutz - Alu oder Carbon?
Viele Grüße