Hi, welche Übersetzung fahrt Ihr denn auf Euren KLXen so?
Ich find die 15-43 bisl lang. 140 macht da eh nicht mehr so viel Spaß.
Am besten mit Originalkette fahrbar.
Übersetzung
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Re: Übersetzung
kurzes Update:
hatte 14-43 ne Zeit lang drauf, hab mich jetzt aber für die 13-43 entschieden.
Geht mit Originallänge Kette noch so. Ein bischen Luft zum nachspannen ist noch über.
Komm damit auch noch locker auf 140.
kompensiert halt den langen 1. Gang ein wenig.
Fahr damit halt mehr Schotterpiste und weniger Landstraße.
bin jetzt mehr als zufrieden.
Hab vorn aber jetzt auch progressive Wilbers Federn drinn und hinten YSS Federbein
hatte 14-43 ne Zeit lang drauf, hab mich jetzt aber für die 13-43 entschieden.
Geht mit Originallänge Kette noch so. Ein bischen Luft zum nachspannen ist noch über.
Komm damit auch noch locker auf 140.
kompensiert halt den langen 1. Gang ein wenig.
Fahr damit halt mehr Schotterpiste und weniger Landstraße.
bin jetzt mehr als zufrieden.
Hab vorn aber jetzt auch progressive Wilbers Federn drinn und hinten YSS Federbein
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Re: Übersetzung
Ich bin nach vielen verschiedenen Experimenten letztlich wieder bei der originalen Übersetzung gelandet. Durch diverse Modifikationen, vor allem Flachschiebervergaser, geht das meine ich offroad auch noch ganz gut, weil das Moped auch untenrum sauberer läuft und nicht so schnell ausploppt. Hatte ne zeitlang auch deutlich länger übersetzt, als ich fast nur onroad unterwegs war. Senkt auf längeren Etappen das Drehzahlniveau ganz nett, aber die Spreizung zwischen den Gängen wird dann zu lang.
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Re: Übersetzung
bei einem 13er Ritzel würde ich aber regelmäßig die Kettenschleifgummis auf der Schwinge kontrollieren.
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Re: Übersetzung
hab schon nen neuen Satz daheimschrauber21 hat geschrieben: ↑So 11. Apr 2021, 16:14bei einem 13er Ritzel würde ich aber regelmäßig die Kettenschleifgummis auf der Schwinge kontrollieren.
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Re: Übersetzung
Wie machst Du des fürn TÜV mit Flachschieber? Umbauen, oder bemerken sie´s nicht?lange-koeln hat geschrieben: ↑So 11. Apr 2021, 12:21Ich bin nach vielen verschiedenen Experimenten letztlich wieder bei der originalen Übersetzung gelandet. Durch diverse Modifikationen, vor allem Flachschiebervergaser, geht das meine ich offroad auch noch ganz gut, weil das Moped auch untenrum sauberer läuft und nicht so schnell ausploppt. Hatte ne zeitlang auch deutlich länger übersetzt, als ich fast nur onroad unterwegs war. Senkt auf längeren Etappen das Drehzahlniveau ganz nett, aber die Spreizung zwischen den Gängen wird dann zu lang.
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Re: Übersetzung
Ich fahre nicht auf öffentlichen Strassen