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Eine kurze Anleitung vom "de EEL" zum Umbau auf hydraulische Kupplungsbetätigung bei der KLX 650
Geberzylinder :
- Bei dem Geberzylinder gibt es folgendes zu beachten:
- Hebellänge; kurz ( Dreifinger Betätigung ); lang (Normal)
- Bei Verwendung einer großen Schaltereinheit, muss eventuell ein
anderer Geberzylinder montiert werden, doch bevor das notig ist
kann ich ja bei meinem messen ob der Abstand ausreichen würde.
Ansonsten gibt es sehr guten Rat bei Magura ( Tel.: 07125/153-0)
- Die Einstellung der Kupplung erfolgt über das rote Rädchen
( Bild 1; am Geberzylinder).
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Bild 1:
Das wichtigste Teil!
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Bild 2:
angebaut an der KLX 650R |
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Bild 3
Nehmerzylinder:
- Beim Nehmerzylinder gibt es eigentlich nix zu beachten.
- An ihm wird das System befüllt und entlüftet ( 6er Schlüssel erforderlich).
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Bestellen und Bestellnummern:
- Das Bestellen erfolgt über einen Händler, da man leider nicht direkt bei Magura bestellen kann. ( Götz, Polo oder beim Kawa-Händler evtl. )
Bestellnummern ( Magura ):
- Geberzylinder ( lang Hebel ); chemisch vernickelte Oberfläche; 0120571; ca. 70EUR.
Den Preis für den Geberzylinder kenne ich nur ungefähr, da ich nicht den vollen bezahlt hab. (wegen Versuchszwecken ;-) ).
- Leitung Carbon( gibt es Carbon oder Plastik ); 0722137; 22,95 EUR
- Nehmerzylinder; 0120653; 67,50 EUR
- Hohlschraube mit Entlüftungsventil; 077136; 17,95 EUR
evtl. Befüllset; 0722152; 15,95 EUR
Ersatzteilliste:
PDF-Dokument
Befüllen:
PDF-Dokument
Vorteil:
- Direktes Ansprechverhalten
- Schönes Verlegen, ohne Rücksicht auf mehrere Kurven etc.
- Geringere Betätigungskraft……………!?!?!?! Jaein
ERGO:
Sieht Geil aus und das Ansprechverhalten ist wirklich klasse, nur ist der Preis eben auch ganz ordentlich.
P.S.: Stehe Euch natürlich bei Fragen zur Verfügung !!!!!!!!!!!!!!!
Grüße Manuel ( de EEL )
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